20. Juni 2012 · Kommentare deaktiviert für Christoph Seimetz wurde Europameister · Kategorien: Allgemein, Sitzball · Tags: , , ,

Bei der Sitzball EM vom 15.06.-16.06.12 in Olten wurde unser Spieler Christoph Seimetz mit der Deutschen Nationalmannschaft Europameister. Ohne Punktverlust und mit 6 Siegen in 6 Spielen setze sich die Nationalmannschaft verdient durch und holte sich nach 2 mal Silber in den Jahren 2010-2011 nun wieder Gold.

Leider verletzte sich unser Captain vor dem Endspiel so schwer das er auch uns wohl bis zu 6 Wochen fehlen wird. Die vorzeitige Diagnose schwere Prellung und Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen sowie einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel hat sich bestätigt.

Wir wünschen unserem „Chrissi“ oder wie ihn die Sitzballer nennen „Bonsai“, gute Besserung. Trotz seiner Verletzung ist „Bonsai“ sehr zufrieden und freute sich über seine 12. „Goldene“  bei diesen Titelkämpfen. Mit nun mehr 12 mal Gold und 7 mal Silber bei 19 Teilnahmen blickt Seimetz in eine erfolgreiche Zeit im DBS-Dress zurück, außerdem erhöhte er seine Einsätze für die Nationalmannschaft auf nun 185.

Kommentare geschlossen.