05. September 2012 · Kommentare deaktiviert für Die deutschen Sitzvolleyballer stehen bei den diesjährigen Paralympics im Halbfinale · Kategorien: Allgemein, Verein · Tags:

Ende August hat sich unser Vereinskamerad Heiko Wiesenthal mit der Deutschen Mannschaft der Sitzvolleyballer auf den Weg nach London gemacht. Seither sind die Spiele der Vorrunde vergangen, in der Deutschland alle der vier Spiele gewonnen hat. Eines der spannendsten Spiele war hierbei wohl der Krimi gegen Russland. Dem folgte nun ein weiterer im Viertelfinale gegen China. Deutschland verlor die ersten beiden Sätze. Auch wenn es den Anschein hatte, dass die deutsche Mannschaft sich im zweiten Satz etwas fangen konnte, so zogen die Chinesen ab dem Spielstand 19:19 wieder an den Deutschen vorbei und gewannen mit einem 25:21. Doch im dritten Satz konnte das deutsche Team das Spiel wieder aufnehmen, dominierte den gesamten Satz und nun stand es 1:2 aus deutscher Sicht. Der vierte Satz war dann bis zum Gleichstand von 18:18 nicht ganz so eindeutig, konnte dann aber mit 25:19 gewonnen werden und es stand 2:2. Der Fünfte Satz brachte dann die Entscheidung. Deutschland konnte das Spiel wieder dominieren und gewann nach fast zwei Stunden Spielzeit verdient mit 3:2 im Tie Break mit 15:10 Punkten.

Die Freude über den Sieg und damit den Einzug ins Halbfinale war der Mannschaft anzusehen. Nun ist auch eine Medaille für die deutsche Mannschaft der Sitzvolleyballer möglich. Doch hierzu müsste nach vielen anstrengenden und dramatischen Spielen ein weiteres gewonnen werden. Und das wird richtig hart: Deutschland muss sich einem der Top-Favoriten stellen, Bosnien-Herzigowina. Das Spiel ist bereits morgen um 16:00 Uhr.

Fotos: Andreas Joneck

Wir wünschen Heiko wie dem gesamten Team weiterhin viel Glück !!!!!

 

 

Ergebnisse der Vorrunde
Deutschland : Marokko             3 : 0
Deutschland : Russland            3 : 2
Deutschland : Großbritannien   3 : 0
Deutschland : Ägypten              3 : 1

Viertelfinale
Deutschland : China                  3 : 2

Weitere Informationen sind hier zu finden:

Facebook

Wikipedia

Paralympics-London alle Ergebnisse

 

Kommentare geschlossen.