11. Juni 2012 · Kommentare deaktiviert für Jahresausflug 2012 der BSG Emmelshausen gemeinsam mit dem VdK Ortsverband Pfalzfeld · Kategorien: Allgemein, Verein · Tags:

Am Sonntag, den 03.06.2012, war es soweit, pünktlich wie geplant starteten 52 Reiselustige in Richtung  Odenwald.

Die Fahrt ging über die A 61, bei leichtem Nieselregen zu unserem ersten Ziel zur Dombesichtigung nach Worms. Von hier ging es dann über die neue Nibelungenbrücke über den Rhein Richtung Michelstadt. Auf dieser Strecke wurde eine Frühstücksrast eingelegt. Petrus hatte ein Einsehen und sorgte dafür, dass das von der Reiseleitung organisierte Frühstück, er hatte für Kaffee, Brötchen, Fleischwurst und Käse gesorgt nicht verwässert wurde. So kamen wir gestärkt in unserem nächsten Ziel in Michelstadt an. Eine gut einstündige Stadtführung brachte uns das schmucke Städtchen näher und endete in der von Kriegswirren verschont gebliebenen Synagoge, die sowohl als Museum als auch als Versammlungsstätte genutzt wird. Es blieb danach noch etwas Zeit um uns dann vom Treiben des zeitgleich stattfindenden Bienenmarktes mit Blumenkorso anstecken zu lassen.  Auf dem Heimweg legten wir noch einen kurzen Stopp für eine Kaffeepause in Miltenberg ein. Entlang des Flughafens Frankfurt erreichen wir gegen 18.00 Uhr dann unser „Abschlusslokal“ in Genheim, wo wir uns von den Strapazen des Tages bei einem guten Essen und einem gut gefüllten Schoppen Nahewein erholen konnten und Kräfte für den dann folgenden Hunsrückaufstieg sammeln konnten.

Hier wieder angekommen konnten wir feststellen, dass wir für den Tag die richtige Wahl getroffen hatte, denn auf unserem Ausflug hatten wir mit sehr viel weniger Regen zu kämpfen als die Zuhause gebliebenen

Kommentare geschlossen.