02. Juni 2019 · Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 12.04.2019 · Kategorien: Allgemein

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, am 12.04., im Vereinsraum unter dem Panoramabad wurden die anwesenden, zahlreich erschienenen, Mitglieder über die Aktivitäten des Jahres 2018 informiert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Ferdinand Rauhoff, seinem sehr umfassenden Tätigkeitsbericht, mit Dank an die vielen helfende Hände bei den jeweiligen Feierlichkeiten und der Bekanntgabe, dass der Verein seit dem letzten Wochenende mit Sabine Brossei, eine weitere
Übungsleiterin in seinen Reihen hat. Es folgten die Berichten aus den 5 verschiedenen Sportabteilungen, der Abteilung Krebsnachsorge, Schwimmen und Sitzgymnastik durch die Übungsleiter Christina Baumer und Reinhold Hemb, der Abteilung Gymnastik durch die Übungsleiterin Annerose Schielke, und der
Abteilung Sitzball durch Georg Toth folgte der Kassenbericht der Kassenverwalterin Bärbel Thönges.

Nach dem Vortrag der Kassenprüfer, die wie jedes Jahr, eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigten und dem Entlastungsantrag für die Kassiererin, dem alle Mitglieder zustimmten. kam es zu einer erforderlichen Nachwahl für den Vorstand. Durch den überraschenden Tod von Winfried Link, in 2018, wurde die Nachbenennung erforderlich, Wolfgang Christ ist nunmehr in den Vorstand nachgerückt. Die anstehenden Tagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet und es erfolgte jeweils Zustimmung zu den einzelnen Tagesordnungspunkten, ohne Gegenstimme.
Die Termine für das laufende Jahr waren im Vorfeld bereits festgelegt und wurden nochmals in Erinnerung gerufen. Nachdem die große Sporthalle, nach mehrmonatiger Schließung, seit Aschermittwoch, wieder für den Sportbetrieb verfügbar ist, findet in diesem Jahr wieder unser Sitzballturnier am 25.05. statt.

Der Tagesausflug führt am 18.08. nach Bad Münstereifel und zum Radioteleskop nach Effelsberg. Das jährliche Grillfest ist am 31.08. und die Jahresabschlussfeier findet am Samstag, den 23.11., wieder in Hotel Waldfrieden in Emmelshausen, statt. In einer geselligen Runde, endete dann die Mitgliederversammlung.

Kommentare geschlossen.