15. April 2018 · Kommentare deaktiviert für Veranstaltungen · Kategorien: Allgemein

Mitgliederversammlung 23.03.2018

BSG Emmelshausen, Verein für Sport, Gesundheit und Rehabilitation

Alles bleibt beim Alten.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung vom 23.03. 2018 im Vereinsraum unter dem Panoramabad haben die Anwesenden, zahlreich erschienenen Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Ferdinand Rauhoff, seinem umfassenden Tätigkeitsbericht und den Bericht aus den Sportabteilungen, der Abteilung Schwimmen und Sitzgymnastik durch den Übungsleiter Reinhold Hemb; der Abteilung Gymnastik durch die Übungsleiterin Annerose Schielke und der Abteilung Sitzball durch Winfried Link folgte der Kassenbericht der Kassenverwalterin Bärbel Thönges. Nach dem Vortrag der Kassenprüfer, die wie jedes Jahr, eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigte und dem Entlassungsantrag für den Vorstand, dem alle Mitglieder zustimmen, kam es zu den anstehenden Neuwahlen.

Hier gab es keine Überraschung, denn alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden jeweils ohne Gegenkandidaten und Gegenstimme im Amt gewählt. Hans-Ferdinand Rauhoff als Vorstizender; Reinhold Hemb als 2. Vorsitzender; Barbara Thönges als Kassiererin; Manfred Michel als Geschäftsführer; Hermann Kapp als stellvertretender Geschäftsführer; Beisitzer wurden Hannelore Weber und Winfried Link und bilden somit den alten wie auch neuen Vorstand. Als Kassenprüfer bleiben die bisherigen Prüfer, Annerose Schielke und Oswald Weber im Amt.

Neu und erstmals besetzt ist die Stelle eines Beauftragten für den Internetauftritt der BSG. Sabine Brossei hat dieses Amt angenommen und wird jetzt dafür Sorge tragen, dass alle Aktivitäten und Berichte wieder zeitnah auf unserer Internetseite“ www.bsg-emmelshausen.de“ erscheinen. Alle Kandidaten haben Ihr Mandat angenommen.

In der anschließenden Versammlung wurden die Termine für das laufende Jahr festgelegt:

Der Tagesausflug führt am 19.08.2018 nach Saarburg und der Saarschleife bei Orscholz.

Das jährliche Grillfest ist am 01.09.2018 und die „Weihnachtsfeier“ am Samstag den 24.11. 2018 wieder in Hotel Waldfrieden in Emmelshausen.

Am 12.06. 2018 findet eine Fahrt für ca. 20-25 Mitgliedern zum „Blick hinter die Kulissen“ bei der Rhein-Zeitung statt. Hier sind noch einige wenige Plätze verfügbar, um schnellstmögliche Anmeldung beim Vorsitzenden wird gebeten. In einer geselligen Runde endete dann die Mitgliederversammlung.

Das Sitzball-Tunier findet am 29.09. 2018 statt.

Kommentare geschlossen.