06. Juni 2013 · Kommentare deaktiviert für Sitzballturnier vom 25.05.2013 in Emmelshausen · Kategorien: Archiv

Zum Sitzballturnier der BSG Emmelshausen am 25.05.2013 haben sich 12 Mannschaften dem sportlichen Wettkampf gestellt. Wie auch in den zurückliegenden Jahren wurde in 2 Leistungsgruppen mit je 6 Mannschaften gespielt. Die ersten 3 platzierten der Deutschen Meisterschaft , Leipzig-Plauen, Ludwigshafen, SG Emmelshausen-Bad Kreuznach, und die Mannschaft vom 7. Platz, Pforzheim, wurden ergänzt durch die Sportfreunde aus Hausen und Aschaffenburg in der  Gruppe 1. Neben den Damen aus Ludwigshafen,  waren hier die Mannschaften aus  Karlsruhe, Wadern, Bad Homburg Pirmasens und einer 2. Mannschaft unserer SG Emmelshausen/Bad Kreuznach in Gruppe 2. Die zahlreichen Zuschauer, darunter auch der Bürgermeister der VG, Herr P. Unkel und unser ehemaliger Vereinsarzt, Herr Dr. G. Christophoridis, sahen abwechslungsreiche Spiele im fairen Gegeneinander, so dass unser Vereinsarzt, Dr. B. Karbach einen ruhigen Nachmittag in der Halle verleben konnte.

In Gruppe 1 belegte Ludwigshafen ungeschlagen  Platz 1, gefolgt von Pforzheim, Leipzig/Plauen, Hausen, dass punktgleich mit Emmelshausen war, jedoch das bessere Punktekonto aufwies und Aschaffenburg. In Gruppe 2 landete unsere 2. Mannschaft, mit nur einem Unentschieden, auf Platz1, gefolgt von Wadern, den Damen Ludwigshafen, Karlsruhe, Bad Homburg und Pirmasens.

Bedingt durch das Champions-League Endspiel zwischen Dortmund und München in London am gleichen Abend, dass natürlich viele der angereisten Sportler zu Hause erleben wollten, kam in diesem Jahr der traditionell anschließende gemütliche Teil etwas zu kurz. So leerte sich der Vorraum der Turnhalle nach der Siegerehrung recht schnell. Während des ganzen Tages sorgten unsere Vereins-Damen mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und zum Schluss mit Siedewurst für das leibliche Wohl ..

Allen Teilnehmern und Helfern sei an dieser Stelle auch ein recht herzliches Dankeschön gesagt.

Kommentare geschlossen.