20. Mai 2012 · Kommentare deaktiviert für Turnier in Emmelshausen 2012 · Kategorien: Allgemein, Sitzball · Tags:

Am Samstag, den 19. Mai, fand das Deutschland offene Sitzballturnier unserer BSG Emmelshausen statt. Insgesamt 12 Mannschaften, angereist aus Sachsen, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz, eingeteilt in 2 Leistungsgruppen, kämpften verbissen um die Positionierungen in Ihren jeweiligen Gruppen. Die Zuschauer, darunter auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen, Peter Unkel und die mitgereisten Fans sahen spannende und umkämpfte Spiele während der 5-stündigen Veranstaltung. Wie es sich für einen Gastgeber gebührt, gab man den Gästen  den Vortritt und so könnte in Gruppe 2 die Mannschaft aus Kornwestheim II sich vor den Sportfreunden aus Wadern und Karlsruhe platzieren. Auch die Damenmannschaft aus Ludwigshafen stand noch vor der Heimischen Spielgemeinschaft auf der Siegerliste, gefolgt von den Sitzballern aus Ludwigshafen. In Gruppe 1 wurde in gleicher Weise verfahren, vor dem amtierenden deutschen Meister aus Leipzig/Plauen, der diesmal nicht in stärkster Besetzung angereist war, standen die Sportler aus Hausen auf Platz 2 und die Sportfreunde aus Pforzheim auf dem Siegertreppchen. Platz 4 erreichte die Mannschaft aus Kornwestheim I, die rheinlandpfälzischen Mannschaften der SG Emmelshausen/Bad Kreuznach fand man auf Platz 5 und die Ludwigshafener auf Platz 6 wieder.

Nach der Siegerehrung fand sich noch eine Schar fußballbegeistert im Jugendzentrum zusammen um gemeinsam den Tag beim Endspiel der Bayern gegen Chelsea ausklingen zu lassen.

Nicht nur für spannende Wettkämpfe, auch für das leibliche Wohl hatte die BSG Emmelshausen wieder reichlich gesorgt und so könnten die emsigen Bewirtungsdamen sich über leere Kuchenplatten und den großen Zuspruch zu den Restaurationsschnittchen freuen.

Ergebnisse

Gruppe A

  1. Pforzheim
  2. Hausen
  3. Leipzig / Plauen
  4. Kornwestheim I
  5. Emmelshausen / Bad Kreuznach I
  6. Ludwigshafen I

Gruppe B

  1. Kornwestheim II
  2. Wadern
  3. Ludwigshafen Damen
  4. Karlsruhe
  5. Emmelshausen / Bad Kreuznach II
  6. Pirmasens

 

Fotos Teil 2 findet ihr hier

Fotos: Karin Banki

Weitere Fotos auch beim SV Salamander Kornwestheim

Kommentare geschlossen.